Spendenlauf

Spendenlauf 2019

Am 13.05.2019 war es wieder soweit! Ganze 2658 Runden wurden geschafft! Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank für euren Einsatz und vielen Dank an die zahlreichen Spendet!

Viele Fotos und einen schönen Bericht gibt es -->hier!

Dies war das Informationsschreiben (PDF 708 KB) und der Sponsorenzettel (PDF 425 KB).

Sponsorenlauf 2015

Am Donnerstag den 17.07.2015 fand an unserer Schule der 2. Sponsorenlauf unter dem Motto "Wir laufen für UNICEF" statt. Hierbei ging es um die Wasserprojekte, die von UNICEF unterstützt werden.

"Tag für Tag sterben noch immer Kinder, weil sie verschmutztes Wasser trinken müssen oder es keine Latrinen gibt. UNICEF hilft - mit ihrer Unterstützung können wir Brunnen bauen."

An diesem Tag fanden insgesamt 6 Läuft statt: Jahrgang 5 und 8, Jahrgang 6 und 9 und Jahrgang 7 und 10 sind jeweils zweimal eine halbe Stunde zusammen gelaufen.

Die Schüler waren sehr motiviert und haben teilweise sogar 20 bis 30 Runden im Stadion geschafft.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag und wir sind gespannt, wie viel Geld wir gemeinsam erlaufen haben!

Die Sportfachschaft.