Herzlich willkommen – Frau Willner stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Interessierte,

mein Name ist Jessica Willner. Ich möchte mich Ihnen auf diesem Wege als neue Lehrerin für Chemie, Mathematik und Biologie an der Realschule Hohenhameln kurz vorstellen.

Ich bin im wunderschönen Oberharz aufgewachsen, den ich 2009 für mein Ingenieursstudium an der Nordsee verlassen habe. Obwohl ich das Studium erfolgreich abschloss, musste ich feststellen, dass ich viel lieber mit Menschen arbeite als mit Maschinen. Mit vielfältigem Fachwissen im Gepäck schlug ich den Weg der Lehrerausbildung für Chemie und Mathematik ein und sammelte in meiner Ausbildungsschule viele wertvolle pädagogische Erfahrungen. Vom ersten Moment an, als ich vor einer Klasse stand, hatte ich das Gefühl, endlich an dem Platz angekommen zu sein, an dem ich hingehöre. Mit dieser erfüllten Zufriedenheit lernte ich am Ende meiner Ausbildung die Realschule Hohenhameln kennen und traf hier auf ein freundliches, engagiertes Kollegium und viele Schülerinnen und Schüler, die „sich wohlfühlen und etwas leisten wollen“.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Euch/ Ihnen und hoffe, Euch/Sie alle einmal kennenzulernen.

Jessica Willner