Teambuilding und jede Menge Spaß bei der Klassenübernachtung der Klasse 5a

Auf Wunsch der Schüler übernachteten wir, die Klasse 5a mit Frau Benedik und Frau Philipp, im Schulgebäude der Realschule und hatten dabei sehr viel Spaß.

Nachdem das Nachtlager eingerichtet wurde, stärkten wir uns für die kommenden Aktivitäten mit einer Pizza, welche bis auf das letzte Stück verzehrt wurde.
Bei dem anschließenden Film „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ haben sich Schüler und Lehrerinnen sehr amüsiert.
Mit Bewegungsspielen in der Turnhalle wurden neue Kräfte erweckt, um anschließend die Keller des Gebäudes zu erforschen. Um Mitternacht konnten wir Nina zum Geburtstag gratulieren und freuten uns über ihre mitgebrachte Torte mit toller Deko.
Nach ein paar Stunden Schlaf starteten wir den Freitag mit einem gemütlichen Frühstück und danken Frau Palatini für den „Bringdienst“. Anschließend nutzten wir den Tag, um uns als Team zu stärken.
Die Aktion aus der Sicht einiger Schüler:
„Jeder war für jeden da und man hat die anderen auch respektiert.“ (Nina W.)
„Es war sehr spannend und wir hatten als Klasse Spaß. Es konnte kaum besser sein.“ (Fynn B.)
„Die Übernachtung hat sehr viel Spaß gemacht.“ (Oliver D.)
„Es war eine unvergessliche Nacht, die niemand so schnell vergessen wird.“ (Nathanael L.)
„Die Lehrer haben viel Spaß mit uns gemacht.“ (Jasmin K.)
„Wir waren im Keller der Realschule und haben Geisterstunde gespielt.“ (Fabienne B.)
„Ich fand cool, dass wir in den Schulkeller gehen durften.“ (Florian S.)
„Ich fand die Übernachtung voll cool. Am besten fand ich den Film „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“.“ (Isabella K.)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :-)
Die Klasse 5a, Frau Benedik