Berufsberatung

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

Hallo an alle Eltern,

mein Name ist Cindy Böttcher und ich bin Berufsberaterin. Ich berate zum Thema Berufswahl und kann bei der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle helfen. Außerdem biete ich Beratung zu weiterführenden Schulen an. Gemeinsam mit Euch und Euren Eltern möchte ich Euren Start ins Berufsleben vorbereiten! Wenn es also Fragen zu Ausbildung oder einem weiteren Schulbesuch gibt, könnt Ihr einen Termin in der Schule wahrnehmen oder Euch telefonisch für einen ausführlichen Termin anmelden.

In der Schule finden hierzu regelmäßig Termine statt. Informiert Euch über den Aushang am Info-Brett, bei Frau Lücking oder im Terminkalender der Schule, wann ich das nächste Mal in der Realschule Hohenhameln bin.

Für ausführliche Beratungsgespräche außerhalb der Schulzeiten stehe ich in der Agentur für Arbeit Peine und Hildesheim zur Verfügung, zu denen man sich unter der Rufnummer 0800-4555500 anmelden kann.

Einen genaueren Überblick mein Angebot erhaltet ihr hier und hier als PDF (360 KB)