Schulbücher und Arbeitsmaterial

Leihen oder kaufen?

In den meisten Fächern wird ein bestimmtes Schulbuch vorausgesetzt. Als Eltern haben Sie die Möglichkeit, dieses selbst zu kaufen, oder an einem Ausleihverfahren teilzunehmen.

Bei der Anmeldung Ihres Kindes erhalten Sie Informationen hierzu und auch den Anmeldebogen für das Ausleihverfahren. Bitte haben Sie schon jetzt Verständnis dafür, dass Ihr Kind die Bücher erst nach verbuchtem Geldeingang erhalten kann.

Bei Rückfragen zum Ausleihverfahren erreichen Sie uns unter: Schulbuchausleihe@rs-hohenhameln.eu.

Eine Übersicht der Lernmittel sowie die Listen der selbst zu beschaffenden Arbeitsmittel und Bücher finden Sie nach Jahrgängen sortitert auf der Anmeldungsseite. Das Formular nennt sich jeweils: Rückmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln (PDF).

Welche weiteren Arbeitsmaterialien für die verschiedenen Fächer benötigt werden, entnehmen Sie bitte dieser Auflistung: Elternbrief Arbeitsmaterialliste Kl. 5-10 (PDF) (Stand März 2023). Diese Auflistung gilt natürlich nicht nur für Klasse 5.