Aktive Pause jetzt aktiv!

Endlich war es soweit: Seit Montag, 4. März, gibt es eine neue Möglichkeit, sich in der Mittagspause aktiv zu erholen, die wir dank der Unterstützung des Landkreises nun anbieten können. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 -7 können sich Spiel- und Sportgeräte aller Art ausleihen und ausprobieren.

In der zweiten großen Pause eröffnete Frau Ebert-Garthof unter dem Beifall vieler neugieriger Schüler bei recht stürmischem Wetter feierlich die Spieleausleihe und sofort war ein buntes bewegtes Treiben rund um die Tischtennisplatten zu sehen.

Leider war die Pause zu kurz, um alles auszuprobieren. Viele Schüler nutzten dann gleich die Mittagspause für weitere Aktivitäten, mit der Hilfe von Max und Jona aus der Kl. 8a  konnten alle Ausleihwünsche schnell erfüllt werden. Von dem wechselhaften Wetter ließ sich niemand  abhalten und Spiel und Spaß standen im Vordergrund.

Wir wünschen allen, die Lust auf eine aktive Mittagspause am Montag oder Mittwoch haben, viel Freude beim Kennenlernen der unterschiedlichen Spielmöglichkeiten und viel Spaß bei gemeinsamer Bewegung.

A. Bahr