Autowasch-Aktion der 9a der Realschule Hohenhameln

„Einen Hamburger und zwei kalte Cola“ war der Wunsch am Tor zum Bauhof.

Antwort: „Haben wir nicht. Bei uns bekommen Sie eine perfekte Autowäsche. Sogar von Hand!“

Mit viel Wasser, Schaum und Schwung wurden die Autos gewaschen. Viel Feingefühl bewies Celine Kleber an der Hochdruck-Lanze. Für die Wartezeit wurden Kaffee und Kuchen, sowie Kaltgetränke angeboten.

Die Klasse 9a der Realschule Hohenhameln finanziert sich mit der Autowasch-Aktion ihre Abschlussfahrt. Sie wollen mit einem Bus nach Schweden in ein Selbstversorger-Haus fahren. Ein wunderschönes Haus am See in Flen, westlich von Stockholm. Der Bus bleibt die ganze Zeit vor Ort! Das ist etwas teurer. Die Schüler wollten einen Eigenanteil dazu bringen. Als zweite Begleitperson fährt Frau Adolf mit. Sie wird die Küche organisieren. In Schweden ist ein großes Areal mit Tennisplatz, Basketball, Volleyball und ein Bootsanleger mit fünf Kanus vorhanden. Insgesamt wollen 25 Schüler die Reise mit dem Bus antreten. Ihr Klassenlehrer Jens Habermann ist ganz begeistert von der Truppe. „Die habe ich schon seit der 7. Klasse.

Da die Fahrt recht teuer ist, wurde diese Aktion auf dem Bauhof der Gemeinde Hohenhameln geplant. Ein herzlicher Dank geht an die Gemeindeverwaltung für die Möglichkeit, den Bauhof zu benutzen! Die Schüler waschen in zwei Schichten. Die Erste, mit Vorbereitungen, 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr. Dann die Zweite bis 18:00 Uhr.

Weitere Aktionen zur Finanzierung sind geplant: Bundesjugendspiele und Elternsprechtage. Spenden sind willkommen!