Besuch der 8. Klassenstufe im Berufsinformationszentrum

Am Vormittag des 2. Juli 2015 machten sich die Klassen 8a und 8b mit Herrn Habermann und Herrn Hofmann in der bereits warmen Morgensonnen mit dem Bus auf den Weg ins Berufsinformationszentrum (BIZ) nach Hildesheim. Dort hieß sie Frau Klug von der Bundesagentur für Arbeit herzlich willkommen. Frau Klug steht unseren Schülerinnen und Schülern als Berufsberaterin zur Seite und kommt sie von der neunten bis zur zehnten Klassenstufe regelmäßig in unserer Schule besuchen, um sie bei ihren Zukunftsplanungen zu beraten. An diesem Vormittag stellte sie die Angebote der Agentur für Arbeit vor, die sofort alle nutzten. Die Schülerinnen und Schüler fanden ihre beruflichen Interessen heraus und informierten sich über Ausbildungsmöglichkeiten. Danach machten sich alle in der inzwischen heißen Mittagssonne zurück auf den Weg nach Hohenhameln.

Text: Herr Hofmann