Die Landessiegerin im Big Challenge kommt aus der Realschule Hohenhameln

Alina Gahre ist eine von über 600.000 Jugendlichen in 12 europäischen Ländern, die am 3. Mai 2018 an dem internationalen Fremdsprachenwettbewerb THE BIG CHALLENGE teilgenommen haben. Die Schülerin der Realschule Hohenhameln konnte dabei einen ganz besonderen Erfolg für sich verbuchen: Sie ist Niedersachsens beste Neuntklässlerin in der Kategorie Sprinter.

Rund 270.000 junge Menschen der Jahrgänge 5 bis 9 stellten bundesweit ihr Können in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde unter Beweis und bearbeiteten in 45 Minuten einen vierseitigen Multiple Choice Fragebogen. Knappe vier Wochen dauerte die Auswertung. Und mit ihr kam die große Überraschung, denn Alina konnte ihren Erfolg anfangs nicht fassen. „Dass ich den ersten Platz belegt habe, konnte ich einfach nicht glauben“, berichtet die 15Jährige. Doch spätestens seit der Ehrung, bei der Schulleiterin Kathrin Ebert-Garthof und Englischlehrerin und Wettbewerbsorganisatorin Alexandra Philipp ihr zahlreiche Preise überreichten und den BIG CHALLENGE Pokal verliehen, ist sich auch Alina ihrer herausragenden Leistung bewusst. Congratulations!