Siegerehrung an der RS Hohenhameln Sj. 2017/18

Auch im vergangenen Schuljahr wurden am letzten Schultag in alter Tradition Schülerinnen und Schüler geehrt, die besondere Leistungen in Wettbewerben erbracht haben.

Im Schuljahr 2017/18 wurden die besten Schülerinnen und Schüler des „Das ist Chemie“-Wettbewerbs und die stärksten Teilnehmer der Bundesjugendspiele ausgezeichnet. Außerdem gab es zahlreiche Preise für die Besten beim Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“ und dem Fremdsprachenwettbewerb „The Big Challenge“. Besonders erwähnenswert ist hierbei Alina Gahre, die mit ihren hervorragenden Englischkenntnissen den ersten Platz auf Länderebene belegt. Schlussendlich verteilte Frau Bahr Buchpreise für die Schülerinenn und Schüler, die die Fragen des literarischen Rätsels zum Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ richtig beantwortet hatten.

Wir gratulieren allen Gewinnern!