Einweihung des neuen Lernstudios

Pünktlich zum Jahresanfang ist unser neues Lernstudio fertig geworden. Der ehemalige alte Kartenabstellraum verwandelte sich innerhalb kürzester Zeit in einen wunderschönen Raum, in dem die Buddys nun jeden Donnerstag in der 7. Std. Hausaufgabenbetreuung für die 5. und 6. Klässler anbieten.

Vom 12. bis 14. Februar 2019 findet eine Lerncoach-Ausbildung für die Buddys statt. Als qualifizierte Lerncoaches können sie dann ihr neu erworbenes Wissen an ihre Schützlinge weitergeben und sie mit nützlichen Lernstrategien fachmännisch unterstützen. Lernen in schöner Umgebung mit Wohlfühlklima und netten kompetenten Mitschülern - da kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen!?

-> Anmeldungen für das Lernstudio sind bei unserer Schulsozialpädagogin Frau Suchopar möglich.

Viel Spaß beim Lernen und viel Spaß beim Lesen des Berichts von Nathalie:

Unsere Schule hat endlich ein eigenes Lernstudio

Seit mehreren Wochen wurde nun an unserem Lernstudio gearbeitet. Frau Suchopar hat mit uns die Raumgestaltung überlegt. Jetzt ist es endlich fertig. Neue moderne Möbel wurden angeschafft und eine gemütliche Leseecke, in der man sich auch mal zurückziehen kann. Davor hatten wir keinen festen Raum für die Hausaufgabenbetreuung, versuchten aber trotzdem den 5. und 6. Klässlern bei den Hausaufgaben zu helfen oder für Arbeiten zu lernen.

In kürzester Zeit renovierten unsere Hausmeister den Raum. Unser FSJ-ler Robin Meist hat fleißig mitgeholfen. Jedenfalls hat er es versucht, denn im Regalaufbau und Schraubendrehen ist Herr Winter unschlagbar schnell.

Uns Schülern gefällt das Lernstudio sehr gut. Es fehlt nur noch etwas Deko, aber wir sind froh, jetzt einen Raum nur für unsere AG zu haben.

Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung unserer fleißigen Hausmeister Herr Flegel und Herr Winter und vielen Dank an unseren Schulträger Landkreis Peine für die schnelle Umsetzung unseres Projekts!