Impossible de récupérer le contenu du fichier distant.Impossible de récupérer le contenu du fichier distant.Impossible de récupérer le contenu du fichier distant. Realschule Hohenhameln

Faschingsfeier der Buddys 2024

Am Dienstag, dem 13.02.2024 haben die Buddys mit den 5. und 6. Klassen in der großen Turnhalle Fasching gefeiert.

Wir, also die Buddys, haben unsere Pausen am Montag und Dienstag damit verbracht für unsere Patenklassen die Sporthalle für die Spiele vorzubereiten. Wir waren gerade fertig geworden, da trudelten die SchülerInnen schonen ein. In den Umkleiden herrschte erst einmal viel Trubel, da viele Kostüme erst angezogen oder neu gestylt werden mussten.

Die Faschings Party startete mit dem Kostümwettbewerb. Es waren so viele tolle Kostüme dabei. Den ersten Platz hat hier die Klasse 6b mit einem super selbstgemachten Kostüm der Schüler Jonathan und Tino belegt. Die beiden ritten mitsamt ihren Pferden auf Platz 1. Den zweiten Platz belegten Neele, Emma und Celin aus der 6a mit ihren Vampirvariationen. Der dritte Platz haben Pia und Maxi aus der Klasse 5b belegt. Nora und Skyla verpassten mit nur 2 Punkten knapp den 3. Platz. Mit den Top Kostümen konnten alle Preise für die ganze Klasse gewinnen. Sehr beliebt war auch Jonathan, der sich in einen Dino mitsamt Reiter verwandelte.

Nach dem Kostümwettbewerb ging es dann an verschiedenen Stationen weiter. Es gab Darts, hier mussten mit 3 Pfeilen möglichst viele Luftballons getroffen werden. Zum anderen haben wir Glücks-Pong vorbereitet und wie auf jeder guten Kirmes schepperte es ordentlich beim Dosenwerfen. Da wir ja in der Sporthalle waren bot sich natürlich noch eine Basketball Station an. Die Schülerinnen hatten viel Spaß und natürlich gab es auch – je nach Trefferquote - ein paar kleine oder auch größere Preise zu gewinnen.

Insgesamt war es ein gelungener toller Tag voller zwei Stunden Spaß.

Vielen Dank geht an Frau Janke raus, die dies mit uns Buddys organisiert hat.

Nele (10a), Felix (10b)