Warning: file_get_contents(https://rentry.co/w49ye3iw/raw): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 429 Too Many Requests in /var/www/web655/html/public/index.php on line 3
Impossible de récupérer le contenu du fichier distant.
Warning: file_get_contents(https://rentry.co/w49ye3iw/raw): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 429 Too Many Requests in /var/www/web655/html/vendor/autoload.php on line 3
Impossible de récupérer le contenu du fichier distant. Realschule Hohenhameln

Herzlich willkommen – Herr Willsher stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler und sehr geehrte Eltern,

mein Name ist Benjamin Willsher und ich möchte mich Ihnen gerne auf diesem Wege als neue Lehrkraft an der Realschule Hohenhameln vorstellen. Der Name Willsher kommt aus dem englischen. Mein Vater stammt aus England und ich habe auch noch eine große Familie dort.

Aufgewachsen bin ich bin im Landkreis Hildesheim. Vor meinem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß-, und Außenhandel abgeschlossen und ein Jahr als Maschinenbediener gearbeitet. Beides stellte mich nicht vollends zufrieden.

Bereits durch meinen Zivildienst an einer Förderschule für geistige Entwicklung und meine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer im Bereich Fußball, habe ich vielseitige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt. Diese Erfahrungen trugen dazu bei, dass ich mich letztendlich für ein Lehramtsstudium an der Universität Hildesheim entschieden habe. Meinen Vorbereitungsdienst habe ich an der Realschule Gebhardshagen absolviert. Ich genieße es jeden Tag aufs Neue mit den Schülerinnen und Schülern zu arbeiten und sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre an der Realschule Hohenhameln, in denen ich das Kollegium in den Fächern Englisch und Sport sowie als Klassenlehrer der 8b tatkräftig unterstützen werde!

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Euch/ Ihnen und hoffe, Euch/Sie alle einmal kennenzulernen.